Einsatz einer Tragkraftspritze an einem Bach in Vill
29. Oktober 2017
Ausflug zum Museum Tiroler Bauernhöfe

Der Bezirksausflug führte die Funktionäre des Bezirks-Feuerwehrverbandes und die Kommandanten der Innsbrucker Feuerwehren mit ihren Partnerinnen in diesem Jahr nach Kramsach.
Bei zauberhaftem Herbstwetter und mit einer charmanten Führerin war der erste Programmpunkt, der Besuch des Museums der Tiroler Bauernhöfe, ein Genuss. Die liebevollen Details zu den einzelnen Objekten, die erzählt und auch präsentiert wurden, ließen eine vergangene Zeit lebendig werden.

Eigentlich mehr um Vergängliches ging es dann beim anschließenden Rundgang durch den Museumsfriedhof Tirol. Sprüche auf den Grabdenkmälern wie "Hier schweigt Johanna Vogelsang sie zwitscherte ihr Leben lang." sorgten auch im Angesicht der Grabkreuze für Schmunzeln.

Den Ausklang bildete dann ein Abendessen in der Defregger Stuben im Hotel Leipziger Hof.