BF und FF in der Maria-Theresien-Straße
18. März 2018
211 Jugendliche, die uns stolz machen - Wissenstest 2018 in Fulpmes
von Andreas Winterle, Bezirks-Sachbearbeiter Feuerwehrjugend

Zum vierten Mal lud der Bezirksfeuerwehrverband Innsbruck Stadt gemeinsam mit dem Bezirksfeuerwehrverband Innsbruck Land zum Wissenstest der Feuerwehrjugend! Heuer wurde der Wissenstest im Stubaital, genauer gesagt in Fulpmes ausgetragen.
Insgesamt 211 junge Burschen und Mädchen stellten sich den kritischen Augen der Bewerter und traten in den Wertungskategorien Bronze, Silber und Gold.
Aus dem Bezirk Innsbruck Stadt traten alle 9 Jugendgruppen beim Wissenstest an! Alle 37 Jugendliche konnten erfolgreich den Wissenstest abschließen! Ein Teil einer Veranstaltung zu sein, an der ingesamt fast 300 Feuerwehrmitglieder teilnehmen ist immer wieder eine beeindruckende Atmosphäre und bleibt bestimmt vielen lange in Erinnerung!

Herzlichen Dank dem BFV Innsbruck Land für die tolle und gute Zusammenarbeit, Danke dem BFV Innsbruck Stadt sowie der Berufsfeuerwehr Innsbruck für die Unterstützung und vor allem abschließend allen Feuerwehrjugendmitgliedern herzliche Gratulation zu ihren beeindruckenden Leistungen!