Einsatz einer Tragkraftspritze an einem Bach in Vill
07. Mai 2008
Branddirektor Mag. Erwin Reichel wiederbestellt
von Markus Strobl, RMS Stadmagistrat Innsbruck

Einstimmig wurde der bisherige Branddirektor Mag. Erwin Reichel vom Innsbrucker Stadtsenat am 7. Mai in seiner Funktion für weitere fünf Jahre bestätigt!
Aus der Pressemitteilung der Landeshauptstadt Innsbruck:

(RMS) Mit Beschluss des Stadtsenats wurde Mag. Erwin Reichel mit Wirkung 1. Juni 2003 für die Dauer von fünf Jahren zum Vorstand des Amtes „Berufsfeuerwehr“ (Branddirektor) bestellt.

Nunmehr lag dem Stadtsenat in seiner Sitzung am 7. Mai der Antrag auf eine Weiterbestellung für eine wieder fünfjährige Amtsleitung vor, der einstimmig angenommen wurde.

Der Stadtsenat sprach Mag. Reichel für die in der auslaufenden Funktionsperiode erbrachten Leistungen seinen Dank aus. Der u.a. für das Feuerwehrwesen in Innsbruck zuständige Vizebürgermeister Dr. Christoph Platzgummer hob das fachliche Wissen, den außerordentlichen Arbeitseinsatz und den guten Führungsstil von Branddirektor Reichel hervor.

„Auch auf die Balance zwischen Einsatz, Leistung, Sicherheitserfordernissen und der Rücksichtnahme auf unterschiedliche Befindlichkeiten der Mitarbeiter kommt es an.“ Reichel habe dafür das richtige Gespür, betonte Bürgermeisterin Hilde Zach.

Herzliche Gratulation und weiterhin gute Zusammenarbeit!