Atemschutz-Einsatz auf einem Bauernhof
Aktuelles •  Feuerwehren •  Funktion�re •  Geschichte •  Jugend •  Kontakt
10. Oktober 2008
"Waldbrand entlang der Mittenwaldbahn" als Übung
von Markus Strobl
 
ÖAMTC-Hubschrauber bei der Ausweiche Kranebitten
EC135 vom ÖAMTC
Flughelfer setzt 2 Feuerwehrmitglieder am Seil a
Bundesheer-Hubschrauber
Der neue Löschzug (mehr Bilder in der Galerie)
 
Die jährliche Waldbrandübung wurde heuer zusammen mit den ÖBB auf der für Waldbrände berühmten Strecke der Mittenwaldbahn durchgeführt.
Neben drei Hubschraubern kam auch der neu geschaffene Löschzug der ÖBB zum Einsatz. Wenn auch die Anfahrt mit dem Zug relativ lang dauerte und das Abgasrohr für die eingebaute Pumpe fast zu einem Realeinsatz wurde war die Übung an sich sehr erfolgreich.

Teilgenommen haben neben der Berufsfeuerwehr die Freiwilligen Feuerwehr von Hötting, Mühlau und Wilten sowie die FF Arzl zur Unterstützung der Übungsdurchführung.

Ein genauer Bericht wird noch folgen!!!

Dafür gibt es schon den Bericht der FF Hötting mit Bildern von den eingesetzen Hubschraubern

Hunoldstraße 17, 6020 Innsbruck • [Für E-Mail-Kontakte hier klicken]