Rettung über Drehleiter bei Übung im ehem. Jugendland
13. März 2009
Monatsschulung "Führung im Einsatz"
von DI Martin Gegenhuber, BD-Stv.

Die erste Mittwoch-Schulung in diesem Jahr wurde von Ausbildungsoffizier BDStv. DI Martin Gegenhuber persönlich durchgeführt. Thema war "Führen im Einsatz"
Bei der Schulung "Führung im Einsatz" durch BD-Stv DI Martin Gegenhuber waren rund 35 Kameraden der FF-Einheiten des Bezirkes Innsbruck anwesend. Die Teilnehmer setzten sich aus allen Führungsebenen vom Kommandanten bis zum Gruppenkommandanten zusammen und so wurde vom Vortragenden auch immer wieder auf die unterschiedlichen Führungebenen eingegangen.

Inhalt des Fortbildungsabends war neben dem Führungsverfahren im allgemeinen, vor allem die Führungsgrundsätze und deren Anwendung im Einsatz. Nachdem für alle theoretischen Bereiche auch jeweils Beispiele aus der Praxis herangezogen wurden, war der Abend zwar lang, aber interessant und lebendig gestaltet und so für alle Beteiligten sicher eine gute Fort- respektive Ausbildung.