Drehleiter über der Hofburg zu Innsbruck bei einer Übung
03. April 2009
Bilder vom Bezirkskatastropenübungstag "Hochwasser"

VBGM Dr. Platzgummer überzeugt sich vor Ort von den beübten Maßnahmen
VBGM Dr. Platzgummer in Begleitung einiger Beobachter und Funktionäre
Der Inn während der Hochwasserübung
Der Inn am 23. August 2005

Anbei in der Gallerie Bilder der heutigen Bezirkskatastrophenübung. <b>Neue Bilder in der Gallerie hinzugefügt</b>
Angenommen wurde ein erwartetes Hochwasser in Innsbruck mit Überschreitung des kritischen Pegels.

Die Gemeindeeinsatzleitung wurde deshalb bereits um 11:40 in das Rathaus alarmiert, um 14:00 begannen die Berufsfeuerwehr, alle zehn Freiwilligen Feuerwehren sowie der Technische Dienst des LKH Universitätskliniken Innsbruck mit den Absicherungsmaßnahmen.

In folgenden Bereichen wurde ein mobiler Hochwasserschutz aufgebaut
- LKH Innsbruck von der Chirurgie bis zur Klinik-Kreuzung
- Altstadt entlang des Herzog-Otto-Ufers von der Innbrücke über die Herrengasse bis zum Congresshaus
- Mariahilfpark zwischen Konditorei Murauer und Inn als Abfluss für den Höttinger Bach