Hubschraube des BH beim Waldbrandeinsatz

Aussichtsplattform auf der Schanze
Die ganze Gruppe
FKUR Diakon Nikolaus begrüßt uns beim Stift Wilten

Ein Ausflugsziel der anderen Art wurde heuer für den Bezirkausflug gewählt: Innsbruck - denn das Gute liegt oft näher als man denkt. Und der Tag wurde wirklich wunderschön, interessant und kameradschaftlich
Gleich vorweg ein großes Danke an Bezirkskassier a.D. Werner Forster und Bezirkskassier Martin Weber für die Organisation dieses Ausfluges.

Der Nachmittag begann in der Berufsfeuerwehr, anschließend gings bei herrlichem Herbstwetter zu Fuß bis zum Bergisel-Stadion, von dort mit Lift und Aufzug rauf auf die großartige Schanze mit wunderschönem Ausblick bei herrlichem Bergwetter. Retour spazierten wir bis zum Stift Wilten, wo Feuerwehrkurat Nikolaus Albrecht OPream eine sehr amüsante detaillreiche Führung bot. Nach einer kurze Stärkung im Stift gings über die Leopldstraße, Maria-Theresien-Straße und Burggraben zum Stiftskeller, wo der Abend ausklang.

Zum Abendessen konnten wir dann auch noch Ehrenmitglied Bezirkskommandantstv. a.D. Kurt Schmarl mit seiner Inge und den diensthabenden BO Ing. Andreas Friedl begrüßen.

Wenn auch die Gruppe heuer überschaubar und jung bzw. junggeblieben war, der Ausflug war beeindruckend und amüsant zugleich.