Die Berufsfeuerwehr und die FF Hötting bei einem Dachstuhlbrand in der Bürgerstraße
14. Juni 2010
Erste-Hilfe-Wochenende in Arzl

Erste Hilfe Lehrgang

Während andere am Wochenende im Schwimmbad waren absolvierten 20 zum Großteil jugendliche KameradInnen der Feuerwehren unseres Bezirkes einen 16stündigen Erste-Hilfe-Kurs
Der Kurs wurde in bewährter Art und Weise wieder von Riccy Berger, Mitglied der Feuerwehr Mühlau, durchgeführt.

Die Jugendlichen waren mit viel Engagement bei der Sache. Die Absolvierung einer Erste-Hilfe-Ausbildung gehört seit wenigen Jahren zur Grundausbildung für alle Tiroler Feuerwehrmitglieder verpflichtend dazu. Neben der Ausbildung in der Ortsfeuerwehr und dem Bezirksverband bzw. der Feuerwehrjugend und dem 3tägigen Lehrgang an der Landesfeuerwehrschule bildet der Erste-Hilfe-Lehrgang die vierte Säule der Grundausbildung.