Drehleiter über der Hofburg zu Innsbruck bei einer Übung
09. Oktober 2011
Auch Wilten absolviert die Technische Leistungsprüfung

TLP Wilten

Erstmals ist nun eine Technische Gruppe der Feuerwehr Wilten zu einer Leistungsprüfung angetreten und konnte diese erfolgreich absolvieren.
Trotz nasskaltem Wetter startete um 16:00 die Leistungsprüfung, welche direkt vor der Wache durchgeführt wurde. Als Bewerter konnten dabei wieder TLP-erfahrene Kameraden aus dem Bezirk Innsbruck-Land unter der Leitung von Hauptbewerter Gerd Nagiller gewonnen werden.

Zahlreiche Schaulustige aus dem Stadtteil, der gesamte Bezirksausschuss sowie Ehrenmitglieder und KameradInnen der eigenen Feuerwehr waren dabei, als es schließlich "Prüfung erfolgreich bestanden" hieß und die Abzeichen vor der Wache von Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Walter Laimgruber übergeben werden konnten.

Beim anschließenden Oktoberbfest lies es sich auch Landes-Feuerwehrkommandant-Stellvertreter LBDS Ing. Peter Hölzl nicht nehmen, vorbeizuschauen und der Gruppe zu gratulieren.

Fotos tlw. (C) Romed Berger, FF Mühlau