Hubschraube des BH beim Waldbrandeinsatz
25. Jänner 2015
Strahlenschutz-Leistungsabzeichen in Silber für Kameraden der BF

Mehrere Kameraden der Berufsfeuerwehr stellten sich vor wenigen Tagen erfolgreich der Prüfung für das Strahlenschutz-Leistungsabzeichen an der Landes-Feuerwehrschule in Telfs.
Ziel ist die Vermittlung spezieller Kenntnisse für die Lagebeurteilung und den effizienten Hilfskräfteeinsatz bei Schadens- und Katastrophenfällen in Verbindung mit radioaktiven Stoffen.

Auch wurde an verdiente Kameraden die "Pro Merito"-Auszeichnung der Seibersdorf Laboratories für besondere Verdienste auf dem Gebiet des Strahlenschutzes verliehen.

Wir gratulieren den folgenden Kameraden der Berufsfeuerwehr zur erfolgreichen Ablegung der Leistungsprüfung:
OFM Florian Degasper
OFM Daniel Fürhapter
OFM Franz Maurer jun.
OFM Wolfgang Rainer
OFM Harald Sailer

Die Auszeichnung "Pro Merito" in Bronze für ihre Verdienste erhielten:
OFM Andreas Vogelsberger

Die Bewerterspangen in Bronze wurden verliehen an:
OFM Andreas Vogelsberger
OBM Franz Maurer

HERZLICHE GRATULATION!