Hubschraube des BH beim Waldbrandeinsatz

Ehrung durch den Landes-Feuerwehrverband
Gratulation durch Bezirks-Feuerwehrkommandant Laimgruber
Gruppenfoto mit DI Maizner und Frau Bürgermeisterin

Im Zuge des gemeinsamen Mittagessens mit der diensthabenden Mannschaft der Berufsfeuerwehr am Silvester-Tag wurde Baudirektor DI Hubert Maizner an seinem letzten Arbeitstag vor dem wohlverdienten Ruhestand vom Landes-Feuerwehrverband für seine Verdienste geehrt.
Baudirektor DI Hubert Maizner war fast zehn Jahre lang Abteilungsleiter der Magistratsabteilung III und somit auch direkt für das Amt "Berufsfeuerwehr" verantwortlich. Indirekt über das Budget dadurch natürlich auch für die Freiwilligen Feuerwehren.

Bei vielen finanziellen und personellen Entscheidungen war Baudirektor DI Maizner ein enger Verbündeter der Feuerwehren. Sinnvolle und notwendige Anschaffungen konnten so immer im jeweiligen Budget berücksichtigt werden.

Auf Antrag des Bezirks-Feuerwehrverbandes wurde Baudirektor DI Hubert Maizner schließlich von Landes-Feuerwehrkommandant Ing. Peter Hölzl und Landes-Feuerwehrinspektor DI Alfons Gruber die Floriani-Plakette des Landes-Feuerwehrverbandes in Silber verliehen.

Frau Bürgermeisterin Mag. Christine Oppitz-Plörer dankte im Rahmen dieses kleinen Festaktes DI Maizner für seine vorbildliche Amtsführung und wünschte ihm für seinen bevorstehenden Ruhestand viel Zeit und Gesundheit.

Auch die beiden Landes-Funktionäre sprachen die vielen gemeinsamen Begegnungen in all diesen Jahren an, DI Gruber erinnerte in diesem Zusammenhang an die schwierigen Verhandlungen zur Umstellung auf die Leitstelle.

Abschließend bedankte sich DI Hubert Maizner bei allen für die Ehrung, seine erste von der Feuerwehr neben seinen zahlreichen Auszeichnungen von Seiten der Musik, für die er als hoher Funktionär tätig war und sicherlich im Ruhestand noch tätig sein wird. Auch er betonte die gute Gesprächsbasis zwischen den Verantwortlichen, die für ihn immer wichtig war und wünschte allen in ihrem weiteren Wirken alles Gute.