Die Berufsfeuerwehr und die FF Hötting bei einem Dachstuhlbrand in der Bürgerstraße
18. Feber 2017
Ausbildung im Stationsbetrieb für die Gerätewarte

Anfang Februar trafen sich die Gerätewarte der Innsbrucker Feuerwehren in der Berufsfeuerwehr, um im Zuge eines Stationsbetriebes mit den zuständigen Experten der Berufsfeuerwehr Informationen auszutauschen und Neuigkeiten zu erfahren.
Station 1 behandelte die Themen Sitzgurt, Abseil- und Sicherungsgeräte, Leinen, PSA, und Hackengurt, an der Station 2 ging es um Anschlagmittel, Greifzüge, Tragbare Leitern, Hebekissen sowie Rettungswannen und bei der letzten Station waren Hydraulische Rettungsgeräte, Hebe- und Zugmittel (Einbauwinden) sowie die Elektrogeräteüberprüfung Thema.

Danke an die Referenten der Berufsfeuerwehr für die Vorbereitung und Durchführung und den Teilnehmern für die Bereitschaft, sich einen halben Tag Zeit zu nehmen, um sich fortzubilden.