Atemschutz-Einsatz auf einem Bauernhof
18. Dezember 2017
Jahresabschluss-Feier des Bezirks-Feuerwehrverbandes

Zum Abschluss des Jahres lud der Bezirks-Feuerwehrverband zur traditonellen Jahresabschluss-Feier in das GH Am Tivoli ein.
Die Ehrenmitglieder des Bezirks-Feuerwehrverbandes, Offiziere und Dienstleiter der Berufsfeuerwehr, die Kommanden bzw. gewählten Ausschüsse von neun Feuerwehren sowie Funktionäre des BFV oder Vertreter des BFV im Landes-Feuerwehrverband folgten der Einladung.

In gemütlicher Atmosphäre bei einem wiederum ausgezeichneten Essen konnten die Anwesenden so in vielen kleinen Gesprächsrunden das Jahr 2017 Revue passieren lassen. Auch Frau Bürgermeisterin Mag.a Christine Oppitz-Plörer lies es sich nicht nehmen, den Gruß und Dank des Innsbrucker Gemeinderates und der Innsbrucker Bevölkerung persönlich zu überbringen. Sie erwähnte in diesem Zusammenhang aber auch die aktuellen Großprojekte Haus der Musik, Patscherkofelbahn und Straßen-Rad-WM 2018, bei denen die Feuerwehren bzgl. der Einsatztaktik betroffen sind und auch miteingebunden werden.

Bezirks-Feuerwehrkommandant Albert Pfeifhofer nutzte die Gelegenheit, allen Anwesenden für die Zusammenarbeit in diesem Jahr mit dem gesamten Bezirks-Ausschuss zu danken und verlieh seiner Hoffnung Ausdruck, dass dies auch weiterhin so bleibt.