Rettung über Drehleiter bei Übung im ehem. Jugendland
17. Jänner 2019
Bezirksschulung zum Thema "Einsatzfahrt"

Einsatzfahrzeuge sind mit Blaulicht und Folgeton-Horn zwar gut sicht- und hörbar, für den Einsatzfahrer ist die Fahrt mit den Sondersignalen, unter Einsatzdruck, im dichten Verkehr, durch die Reaktion der anderen Verkehrsteilnehmer... trotzdem allemal eine Herausforderung.
Oberst Reinhard Moser, stv. Stadt-Polizeikommandant und Leiter des Verkehrsreferates, erklärte sich wieder bereit, der Feuerwehr die rechtliche Situation zu erläutern und Tipps zu geben. Gerade die Hinweise auf die Gefahren bei Einsatzfahrten, illustriert mit Beispielen von Unfällen und deren rechtlicher Aufarbeitung, zeigten den zahlreich erschienenen Kameradinnen und Kameraden aller Innsbrucker Feuerwehren deutlich die Wichtigkeit dieses Themas.

Ein großes Danke an Oberst Reinhard Moser für die Bereitschaft zur Abhaltung dieser Schulung und die bereits jahrelange, nette Zusammenarbeit mit ihm persönlich, aber auch mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Innsbrucker Polizei.