Mitglieder der Innsbrucker Feuerwehrjugend
20. Dezember 2019
Das Christkind kommt mit den IKB auch zur Feuerwehr

Für vier Innsbrucker Organisationen war heuer schon Mitte Dezember Weihnachten. Die IKB bedachten jede der vier Organisationen mit einer Spende von € 2.500,00.

Vorstandsvorsitzender DI Helmuth Müller und Vorstandsmitglied Dr. Thomas Pühringer überreichten den Scheck an BFKDT OR Albert Pfeifhofer und BKA BV Martin Weber.

Abseits dieser Spende sind die IKB seit ihrer Gründung eng mit dem Feuerwehrwesen verbunden. Die Wasserversorgung der IKB dient den Feuerwehren im Bedarfsfall als hochqualitative, stabile Löschwasser-Versorgung. Als feuerwehr-freundlicher Arbeitgeber unterstützen die IKB die Feuerwehr auch bei den Mitgliedern und seit letztem Jahr im April sind die IKB der Provider für die Wachen aller Freiwilligen Feuerwehren. Neben der Glasfaser-Anbindung, die mittlerweile in 8 von 10 Wachen hergestellt werden konnte - die Bauarbeiten in der Wache Hötting sind so gut wie abgeschlossen und die Wache Vill als zehnte Wache wurde auf nächstes Jahr verschoben, bis dann auch zugleich die Umbauarbeiten an der Wache durchgeführt werden können - gibt es für alle Freiwilligen Feuerwehren und den BFV mobile Datenanbindungen für Laptops und Einsatztablets.

Danke im Namen der Feuerwehr Innsbruck für die Spende und wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.