Flughelfer beim Einweisen eines Hubschraubers
28. Oktober 2000
1. Technischer Leistungsbewerb in Innsbruck
von

Am Nationalfeiertag veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Amras den 1. Technischen Leistungsbewerb in unserem Bezirk. Teilgenommen haben zwei Gruppen der FF Amras und eine der FF Mühlau.

Am Nationalfeiertag fand auf dem Gelände des Einkaufszentrums DEZ in Amras der erste technische Leistungswettbewerb in Bronze des Bezirks-Feuerwehrverbandes Innsbruck statt . Trotz einer relativen kurzen Vorbereitungszeit von 2 Monaten nahmen 3 Bewerbsgruppen aus dem Bezirk daran teil. Die Gruppen Amras I und Amras II sowie die Gruppe der FF Mühlau konnten die Bewerter voll überzeugen und erreichten das angestrebte Ziel mit Bravour. Begeistert zeigten sich die zahlreich anwesenden Zuseher von der Schnelligkeit, dem Fachwissen und der Perfektion der Gruppenteilnehmer.

Die Bewerter DI Alfons Gruber (Leiter der Landesfeuerwehrschule Tirol), BFKDT OBR Bmst. Ing. Anton Larcher und BFI Branddirektor Ing. Christoph Wegscheider waren mit den Leistungen der angetretenen Gruppen sehr zufrieden.

Beim anschließenden Herbstfest der FF Amras wurden die Medaillen und Urkunden an die sichtlich erleichterten Gruppenteilnehmer überreicht.

Besonderer Dank gebührt dem Organisator des Leistungswettbewerb BEZKDTSTV Walter Laimgruber und den Kameraden der FF Amras für die perfekte Organisation und Durchführung dieser Veranstaltung.