Atemschutz-Einsatz auf einem Bauernhof
08. Mai 2001
Ing. Thomas Angermair wurde 75
von BV Martin Weber, BFV Innsbruck-Stadt

Einem der bedeutensten Branddirektoren der Innsbrucker Berufsfeuerwehr, Ing. Thomas Angermair, wurde bei einer Feiertunde in 'seiner' BF zu seinem 75er gratuliert.

Die beiden Branddirektoren
Ing. Angermair und Ing. Wegscheider

Dieser Tage feierte der langjährige Kommandant und Branddirektor i.R. Herr Ing. Thomas Angermair seinen 75. Geburtstag. Bei einer Feierstunde in der Hauptfeuerwache konnten Hausherr Branddirektor Ing. Christoph Wegscheider und Bezirks-Feuerwehrkommandant Bmst Ing. Anton Larcher zahlreiche Ehrengäste begrüßen.

Ing. Wegscheider skizzierte in einer ausführlich und amüsant gehaltenen Laudatio die Stationen und Verdienste des weit über die Landesgrenzen hinaus bekannten Jubilars.

Als Gratulanten stellten sich unter anderem ein: Stadträtin Dr. Marie-Luise Pokorny–Reitter, Ehrenmitglied und Alt-Ressortbürgermeister Rudi Krebs, Alt-Landeskommandant Hermann Partl, die Kommandanten und Stellvertreter der Freiwilligen Einheiten des Bezirks, ehemalige und aktive Mitarbeiter der Berufsfeuerwehr sowie die Musikkapelle.

Ein besonderer Höhepunkt war der Auftritt des aus dem Fernsehen bekannten Viktor Haid alias
“Herr Reindl“, der in einer sehr unterhaltsamen und kurzweiligen Art das Feuerwehrleben des Jubilars darstellte.

Die Kameraden der Berufsfeuerwehr Innsbruck, das Bezirkskommando sowie die Kommandanten der Einheiten des Bezirks wünschen nochmals auf diesem Weg “unserem Thomas“ alles Gute und viel Gesundheit!