Rettung einer eingeschlossenen Person mit einer Fluchthaube
13. Oktober 2001
4. Bezirks-Kompass-Marsch der Feuerwehr-Jugend
von BM Mag. Bernhard Geyer

Der diesjährige Kompass-Marsch wurde in Arzl durchgeführt. Dabei gewann die Jugendgruppe aus Neu-Arzl.
Am Samstag, den 13. Oktober 2001, war es wieder einmal soweit: ca. 45 Feuerwehrjugendmitglieder haben beim 4. Kompass-Marsch des Bezirkes Innsbruck-Stadt in Arzl (Nähe des Landeshauptschießstandes) gezeigt, dass sie nicht nur im Bereich des feuerwehrtechnischen Wissens gut ausgebildet sind, sondern auch mit Karte und Kompass richtig umgehen können.

Als stolzer Sieger ging dabei die Jugendgruppe der Einheit Neu Arzl hervor, mit einer tollen Leistung von 115 erreichten Punkten. Platz 2 erreichte die Jugendgruppe der Einheit Hötting, und Platz 3 belegte die Jugendgruppe Mühlau. Nochmals herzliche Gratulation für die tollen Leistungen!!

Diese Bezirksveranstaltung, welche heuer von der Feuerwehr Arzl organisiert und durchgeführt wurde, soll bewußt auch dazu beitragen, bei der Ausbildung der Feuerwehrjugend Bereiche wie Naturerlebnis, Kameradschaft aber auch Wettbewerbseifer unter den Kindern und Jugendlichen zu fördern; dies ist uns auch bei diesem Kompass-Marsch wieder bestens gelungen.

An dieser Stelle sei allen Verantwortlichen, Organisatoren und Mitwirkenden, welche dazu beigetragen haben, dass der 4. Kompass-Marsch in Innsbruck-Stadt wieder zu einem tollen Erlebnis wurde, herzlichst gedankt...