Wirtschaftsgebäude eines Bauernhauses in Vollbrand
06. Mai 2008
Euro-Bälle für die erfolgreiche Jugend
von Maria Nuener

Die Jugendlichen mit LR Steixner, VBGM Dr. Platzgummer, LBD Erler und BSBFJ Nunener
 Ehrengäste bei der Ballübergabe

Übergabe von Original-Euro 08-Bällen für die 15 fehlerlosen Mitglieder der Feuerwehrjugend vom Wissenstest 2008 in Innsbruck-Stadt bzw. an Feuerwehrjugendgruppen Tirols
Am 6.Mai war es so weit, wie versprochen bekamen die 15 Fehlerlosen vom Wissenstest in Igls einen EM-Ball von unserem VBGM Dr. Christoph Platzgummer überreicht, zusätzlich bekamen auch Feuerwehren im Bezirk Innsbruck-Land EM-Bälle.

Zahlreiche Ehrengäste würdigten die erfolgreichen Jugendlichen, unter anderem Landesrat ÖR Anton Steixner, Landesfeuerwehrkommandant Klaus Erler, Bezirksfeuerkommandant Ing. Peter Hölzl, Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv. Walter Laimgruber, der Landessachbearbeiter für die Feuerwehrjugend Manfred Auer,....

„Beim Bezirksjugendbewerb wird praxisorientiert und mit geschickten Händen gearbeitet“, so Vizebürgermeister Dr. Christoph Platzgummer im Rahmen der Ballübergabe auf der Hauptfeuerwache: „Ein Dankeschön gilt dem großen Einsatz und der Bereitschaft, anderen zu helfen. Die Feuerwehr erfüllt damit auch eine große Vorbildfunktion“.

Der Feuerwehrjugend der Tiroler Bezirke werden insgesamt 150 EURO-Bälle zugestellt.

Besonderen Dank an die Berufsfeuerwehr und im Speziellen an Branddirektor Mag. Erwin Reichel für die nette Veranstaltung und die Verpflegung.