Blick von der Hungerburg (Rosnerweg) auf Innsbruck Richtung Süden
Bundesfeuerwehrtag und Bundesfeuerwehrleistungsbewerb in Wien
von Martin Weber

Der Leistungsbewerb im Ernst-Happel-Stadion

Vom 12.-14. September 2008 fand in Wien der Bundesfeuerwehrleistungsbewerb statt. Gleichzeitig wurde auch der Bundesfeuerwehrtag mit der Wahl des neuen ÖBFV-Präsidiums abgehalten
Nachdem vor fünf Jahren Innsbruck Zentrum dieses Feuerwehrfestes war ließ es sich der damalige Bezirksausschuss zusammen mit unserem Vizebürgermeister Dr. Platzgummer nicht nehmen, sich selbst ein Bild von der tollen Organisation in der tollen Kulisse des Ernst-Happel-Stadions zu machen.

Bei den Neuwahlen des Präsidiums des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes am 13. September 2008 gab es aufgrund der „Altersregelung“ (ab dem 65. Lebensjahr ist keine aktive Funktion mehr möglich) Änderungen im Präsidium. So schied Präsident Ing. Manfred Seidl aus dem Präsidium des ÖBFV aus.

Neuer Präsident:
LFK Buchta Josef (Landesfeuerwehrkommandant NÖ)

Vizepräsidenten:
BD DI. Dr. Friedrich Perner (Branddirektor BF Wien)
Ing. Humer Franz ( Kommandant FF Wels)
LFK Meschik Josef ( Landesfeuerwehrkommandant Kärnten)