BF und FF in der Maria-Theresien-Straße

Übergabe des Modells an Feuerwehrfunktionäre
Einfahrt der Taurus mit SRF
Musikkapelle der Berufsfeuerwehr

Großer Empfang, begleitet durch die Berufsfeuerwehr-Musikkapelle, am Innsbrucker Hauptbahnhof für die Feuerwehr-Lok Taurus und das neue SRF der Berufsfeuerwehr
Gezogen von der Feuerwehr-Taurus wurde im Rahmen der Vorstellung der Taurus-Lok eben auch das neue SRF der Berufsfeuerwehr vom Land Tirol übergeben. Nach kleineren Fertigstellungsarbeiten wird es damit das bisherige THF ersetzen. Das neue Fahrzeug wurde zur Gänze vom Land Tirol finanziert,wie es bei den anderen Stützpunkten eben auch üblich ist.

Die Präsentation wurde moderiert von ORF-Mitarbeiter Markus Sommersacher, anwesend waren neben den zuständigen Regierungsmitgliedern LHSTv. Anton Steixner und VBGM Dr. Christoph Platzgummer noch VBGM HR DI Eugen Sprenger, die Spitze der Tiroler Feuerwehren mit LFKDT Klaus Erler, LFKDTStv Ing. Peter Hölzl und LFI DI ALfons Gruber, der Bezirksausschuss Innsbruck-Stadt mit BFKDT Bmst. Ing. Anton Larcher, BFKDTSTV Walter Laimgruber, BD Mag. Erwin Reichel und BK Martin Weber, aus den Bezirken BFKDTSTV Reinhard Kircher (IL) sowie BFI Hubert Ritter und BFKDTStv Wilfried Perger (KB), Vertreter der Österreichischen Bundesbahnen, die Offiziere der Berufsfeuerwehre, Kommandanten, Stellvertreter und Mitglieder der Innsbruck Feuerwehr un zahlreiche Schaulustige.