BF und FF in der Maria-Theresien-Straße
Aktuelles •  Feuerwehren •  Funktionäre •  Geschichte •  Jugend •  Kontakt
23. Mai 2009
15 Mitglieder haben den "Feuerwehr-roten Schein" erhalten
von Markus Strobl
 
Die Teilnehmer beim Theorieteil im Lehrsaal an der LFS
Siegfried Nalter und sein Team mit den Teilnehmern am Führerschein-Lehrgang
 
Am 23.5. konnten 15 Mitglieder von Innsbrucker Feuerwehren die Feuerwehr-Führerschein-Prüfung an der Landesfeuerwehrschule erfolgreich absolvieren.
An sechs Terminen am Abend bzw. Wochenende wurde durch Branddirektor a.D. Siegfried Nalter ein eigener Führerschein-Lehrgang für den Bezirk an der Landesfeuerwehrschule durchgeführt. Achtzehn Teilnehmer waren beim Kurs dabei, fünfzehn konnten auch bei der Prüfung am Samstag antreten, drei waren an diesem Termin leider noch verhindert und werden die Prüfung im Juli nachholen.

DANKE an Siegfried Nalter und seinem Team an Fahrlehrern für die tolle Vorbereitung auf die Prüfung sowie der Landesfeuerwehrschule mit Schulleiter DI (FH) Georg Waldhart und dem Landesfeuerwehrverband mit LFKDT Klaus Erler und LFI DI Alfons Gruber für die Unterstützung und Möglichkeit der Durchführung

(C) Fotos Siegfried Nalter
Hunoldstraße 17, 6020 Innsbruck • [Für E-Mail-Kontakte hier klicken]