Blick von der Hungerburg (Rosnerweg) auf Innsbruck Richtung Süden
Aktuelles •  Feuerwehren •  Funktionäre •  Geschichte •  Jugend •  Kontakt
20. Juni 2009
Jugend besichtigt den Flughafen
von Maria Nuener
 
Flughafenbesichtigung
Flughafenbesichtigung
Flughafenbesichtigung
Flughafenbesichtigung
Flughafenbesichtigung
Die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehren von Innsbruck Stadt wurden zur einer speziellen Flughafenführung eingeladen.
Am 20: Juni 2009 war es dann so weit, wir trafen uns um 14:30 Uhr in der Berufsfeuerwehr und fuhren im Konvoi zum Flughafen. Nach bestandener Sicherheitskontrolle konnten wir uns das Flughafengelände näher ansehen. In vier Gruppen durften wir die Kofferverteilung, die Feuerwehr, die Flugzeugwerkstätten und vieles mehr ansehen. Nach der tollen Führung gab es noch eine Stärkung in der Wache Wilten.
Ich möchte mich herzlich bei der Flughafenfeuerwehr und beim Branddirektor Mag. Erwin Reichel für den tollen Nachmittag bedanken.
Danke für die gute Verpflegung in der Wache Wilten und den zwei Grillmeistern.
Hunoldstraße 17, 6020 Innsbruck • [Für E-Mail-Kontakte hier klicken]