Flughelfer beim Einweisen eines Hubschraubers
Aktuelles •  Feuerwehren •  Funktionäre •  Geschichte •  Jugend •  Kontakt
21. Juni 2009
Igls ist Bezirksmeister 2008
von Markus Strobl
 
Bezirksfußballmeister 2009: Feuerwehr Igls
Mühlau II gegen Neu-Arzl
Fanclub aus Mühlau
Fanclub aus Mühlau
Mühlau I gegen Igls
Siegerehrung in der Wache Igls
Bei leider schlechtem Wetter konnte die Feuerwehr Igls die nachgeholte Bezirksfußballmeisterschaft für sich gewinnen. Acht Mannschaften spielten zuerst in 2 Gruppen und dann mit Kreuzspielen bis zum Finale um den Sieg.
Nachdem letzten Herbst die Bezirksmeisterschaft 2008 aufgrund von Schneefall abgesagt wurde war das Wetter dieses Mal zwar auch nicht besser, zum Glück konnte aber trotzdem gespielt werden,

Wie die Feuerwehr Hungerburg konnte auch die Feuerwehr Igls ihre Gruppenspiele allesamt gewinnen. Igls kam dann mit einem großen Sieg gegen Neu-Arzl und Mühlau I mit einem spannenden Spiel gegen die Hungerburg, welches erst mit einem Elfmeterschießen entschieden wurde, ins Finale. Dort bezwang Igls dann die Mannschaft Mühlu I mit 5:0.

Somit ergibt sich folgendes Ergebnis:
1. Igls
2. Mühlau I
3. Hungerburg
4. Neu-Arzl
5. Flughafen
6. Reichenau
7. Hötting
8. Mühlau II

Bester tormann wurde Flo Schlögl von der Feuerwehr Mühlau und Torschützenkönig Martin Mayregger von der Feuerwehr Igls.

Nach dem Turnier am Sportplatz Patsch wurde die Siegehrung in der Wache Igls durchgeführt.
Hunoldstraße 17, 6020 Innsbruck • [Für E-Mail-Kontakte hier klicken]