Die Berufsfeuerwehr und die FF Hötting bei einem Dachstuhlbrand in der Bürgerstraße
Aktuelles •  Feuerwehren •  Funktionäre •  Geschichte •  Jugend •  Kontakt
03. Oktober 2010
Erfolgreiche Atemschutzleistungsprüfung in Igls
von Markus Strobl
 
ASLLP Igls
ASLLP Igls
ASLLP Igls
ASLLP Igls
ASLP Igls
ASLP Igls
ASLP Igls
ASLP Igls
Die vierte Atemschutzleistungs-Prüfung in unserem Bezirk wurde am 2. Oktober von der Feuerwehr Igls in der Wache Igls erfolgreich durchgeführt
Schlussendlich konnten der Trupp der Brandschutzgruppe des Landeskrankenhauses Innsbruck das bronzene und ein Trupp der Feuerwehr Mühlau und gleich zwei Trupps der Heim-Feuerwehr Igls das silberne Leistungsabzeichen erfolgreich erwerben. Zwei weitere Bronze- Trupps waren leider nicht so erfolgreich, werden aber aller Voraussicht nach im Bezirk Schwaz bei der dortigen ATS-Leistungsprüfung im November nochmals mit neuer Motivation antreten. Angetreten ist auch eine Gästetrupp der Feuerwehr Lans in der Stufe Bronze.

Herrliches Wetter, zahlreiche Zuschauer sowie eine perfekte Organisation und Durchführung durch die Kameraden der Feuerwehr Igls waren die nötigen Rahmenbedingungen für eine gelungene Leistungsprüfung. Der Igler Feuerwehr deshalb großen Dank des BFV und der teilnehmenden Feuerwehren!

Danke aber auch den Kameraden der ATS-Werkstätte, welche im Hintergrund einiges zu leisten haben, damit der in der Trainingszeit und bei der Prüfung anfallende Mehrbedarf abgedeckt werden kann, ohne die ständige Bereitstellung von Reserven zu gefährden. Heuer war zudem noch zusätzlich die Heißausbildung abzuwickeln!

Nächstes Jahr werden vermutlich die ersten Trupps dann auch in Innsbruck in der Stufe Gold antreten!
Hunoldstraße 17, 6020 Innsbruck • [Für E-Mail-Kontakte hier klicken]