Einsatz einer Tragkraftspritze an einem Bach in Vill
Aktuelles •  Feuerwehren •  Funktionäre •  Geschichte •  Jugend •  Kontakt
17. Oktober 2010
Bezirksausflug nach Südtirol
von Markus Strobl
 
Bezirksausflug 2010 Brixen Sterzing
Bezirksausflug 2010 Brixen Sterzing
Bezirksausflug 2010 Brixen Sterzing
Bezirksausflug 2010 Brixen Sterzing
Am Samstag, den 16. Oktober, gings es beim Bezirksausflug über den Brenner in die älteste Stadt Tirols - Brixen
Walter Laimgruber, Werner Forster, Erwin Reichel, Martin Weber und heuer unterstützt durch Albert Pfeifhofer haben in bewährter Weise wieder ein attraktives, kameradschaftliches Programm gefunden.

So machten sich 27 Kameraden mit Begleitung ein wenig verspätet um 09:00 Uhr nach Brixen auf. Nach einem Kaffee u.a. mit einer kleinen Stärkung bayrischer Art wurden wir durch die Hofburg, den Domplatz sowie den Dom von Brixen geführt. Anschließend - das Wetter war uns gerade noch hold genug - spazierten wir zum Kloster Neustift, um dort deren jahrhundertealtes geistiges Wissen im Bereich Weinanbau auch selbst mit einer Südtiroler Jause zu verkosten. Nach einer kurzen Busfahrt bis nach Sterzing hatten wir eine Stunde zur freien Verfügung, bevor es nach Thuins zum Törgellan weiterging.

Gegen 21:45 Uhr waren wir dann wieder retour auf der Hauptfeuerwache.

Ein großes DANKE an das Organisationsteam für den tollen Ausflug und an alle TeilnehmerInnen für das nette Miteinander.
Hunoldstraße 17, 6020 Innsbruck • [Für E-Mail-Kontakte hier klicken]