Blick von der Hungerburg (Rosnerweg) auf Innsbruck Richtung Süden

Das Ziel
Die Auswertung
Mannschaftssieger: Berufsfeuerwehr Innsbruck
Tagessieger Alexandra Herskovits und Peter Kinzner mit dem Bezirks-Feuerwehrkommando

Mit einem Riesentorlauf in zwei Durchgängen wurde vergangenen Samstag das Bezirksskirennen am Patscherkofel im Bereich des OLEX vom SC Amras für die Innsbrucker Feuerwehren bei Fluchtlicht durchgeführt. (ERGEBNISLISTE online!)
Fast 60 Teilnehmer aus sieben Innsbrucker Feuerwehren waren am Start, als es um 18:00 mit dem 1. Durchgang losging. Daneben waren auch einige Angehörige und weitere Feuerwehrmitglieder als Fans im Zielraum anwesend.
Schlussendlich ging der Tagessieg bei den Damen an Alexandra Herskovits und jener der Herren an Peter Kinzner, beide von der Berufsfeuerwehr Innsbruck.
Auch den Sieg in der AK Herren erwarb mit Reinhard Kinzner ein Mitglied der Berufsfeuerwehr. Bei den Jugendlichen war Stefan Heis von der Feuerwehr Hötting Schnellster, bei den Schülern Christopher Schwarz von der Feuerwehr Igls und bei den Snowboardern Stefan Gutsche von der Feuerwehr Mühlau.
Den Mannschafts-Tagessieg holte sich ebenfalls die Berufsfeuerwehr Innsbruck mit Peter Kinzner, Gregor Katschthaler, Franz Maurer und Erwin Reichel vor der Feuerwehr Amras mit Ewald Augsten, Michael Trenkwalder, Hannes Trenkwalder und der Feuerwehr Wilten mit Herbert Zavadil, Werner Mair, Harald Goreis und Dominik Maylandt.
Bezirks-Feuerwehrkommandant Walter Laimgruber freute sich bei der Siegerehrung über die gute kameradschaftliche Stimmung unter allen Teilnehmern sowie den bis auf kleine Plessuren unfallfreien Verlauf.
Ein Dank an den Skiclub Amras mit Christian Ullmann für die gewohnt perfekte Durchführung sowie an die Patscherkofelbahnen und das OLEX-Restaurant für die freundliche Aufnahme und Bewirtung.

Download: Ergbebnisliste [PDF, 3.1MB]

(Fotos fast aller Klassensieger in der Gallerie!)