Wir gedenken
06. November 2013
Im Gedenken an KDT a.D. Raimund Schwarz
von Ing. Kersten Wirth, FF Igls

Die freiwillige Feuerwehr Igls gibt in tiefer Trauer das Ableben unseres Kameraden, Ehrenmitglied HBI Raimund Schwarz im 84. Lebensjahr bekannt.
Raimund trat im Jahr 1944 in die Feuerwehr Igls ein. Nach den erfolgreichen Lehrgangsabschlüssen und dem bestandenen Leistungsabzeichen in Bronze wurde Raimund im Jahr 1983 erstmals zum Kammandanten unserer Einheit gewählt. In seinen zwei Amtsperioden hat er sich vor allem auf die Erneuerung des Fuhrparkes gewidmet. So konnten in seinen 2 Amtszeiten 3 neu Fahrzeuge angeschafft werden. Im März 1994 konnte er in den wohl verdienten Ruhestand gehen und im darauffolgenden Jahr wurde er für seine außerordentlichen Verdienste zum Ehrenmitglied der Feuerwehr Igls ernannt.

Wir verabschieden uns von Raimund am Samstag den 9.11.2013 um 11 Uhr in der Pfarrkirche Igls mit einem allerletzen Gut Heil ! Die Feuerwehrkameraden treffen sich um 10:00 Uhr bei der Feuerwache Igls.

Zum Vergrößern Bild anklicken