Großübung Verkehrsunfall im Wiltener Tunnel
Aktuelles •  Feuerwehren •  Funktionäre •  Geschichte •  Jugend •  Kontakt
20. Oktober 2014
Jugendfeuerwehr erobert Hochseilgarten
von Andreas Winterle, Bezirkssachbearbeiter Feuerwehrjugend
 
Die Jugendfeuerwehr aus Arzl und der Reichenau verbrachten vergangenen Samstag einen tollen Herbsttag im Hochseilgarten Fulpmes. Für alle ein spannendes Erlebnis!
Bei den Kletterrouten in luftiger Höhe konnte jeder seine persönlichen Grenzen erleben und austesten, was es heißt, sich auch in großer Höhe auf den Anderen verlassen zu können. Genau dieses Vertrauen ist auch im Feuerwehreinsatz wichtig. Dieser Tag wurde auch genutzt um wieder einmal näher mit anderen Einheiten der Feuerwehr Innsbruck zusammenzurücken. Sichtlich kam auch der Spaß nicht zu kurz.
Dieser Tag stand ganz im Zeichen: „Jugendfeuerwehr – Ein starkes Stück Freizeit“


Links:
Bericht der FF Reichenau
Bericht der FF Arzl
Hunoldstraße 17, 6020 Innsbruck • [Für E-Mail-Kontakte hier klicken]