Bootseinsatz der Feuerwehr Wilten
Berichte aus dem Bezirks-Feuerwehrverband

Unwetter : Waldbrand : Pegel
Pegel Inn bzw. Sill (Land Tirol)

Unser Buch

11. Juni 2019
Nur mehr wenige Tage Vorbereitung bis zum Bewerb der Alpenregionen
In 3 Wochen ist’s soweit! Der Feuerwehrjugend Leistungsbewerb der Alpenregionen steht unmittelbar vor der Tür. Vom 28. - 30. Juni messen sich die Jugendgruppen aus Tirol, Südtirol, dem Trentino und Bayern in Telfs unter dem Motto "Unione, Gaudi & Amizizia" (Zusammenhalt, Spaß und Freundschaft).

05. Juni 2019
Gemeinschaftsübung im südöstlichen Mittelgebirge
Am Montag, 03.06.2019, fand eine gemeinsame Großübung der Feuerwehr Vill in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Igls und dem Roten Kreuz Innsbruck in Vill statt.

18. Mai 2019
Bezirks-Feuerwehrtag am Grillhof in Vill
In Anwesenheit von Bürgermeister Georg Willi und seinem Stellvertreter Franz Xaver Gruber wurde am 17. Mai 2019 der 56. Bezirks-Feuerwehrtag unseres Bezirks-Feuerwehrverbandes abgehalten.

15. Mai 2019
BF Innsbruck bei den Bundesmeisterschaften in Graz
Bei den diesjährigen in Graz stattfindenden Bundesmeisterschaften der Berufsfeuerwehren Österreichs war die Berufsfeuerwehr Innsbruck mit einer tollen Mannschaft vertreten.

15. Mai 2019
Intensiver Schulungsabend zu Helmen und Liften
Insgesamt fast 70 Teilnehmer waren heute am Abend bei zwei Spezialschulungen zu den Themen Einsatzhelme und Lift-Befreiungseinsätze dabei. Auch Kameraden aus unserem Nachbarbezirk konnten begrüßt werden.

04. Mai 2019
Jahresbericht 2018 der Innsbrucker Feuerwehren
Zu Floriani freuen wir uns, auf 68 Seiten den Jahresbericht des Bezirks-Feuerwehrverbandes Innsbruck-Stadt und aller mittlerweile 13 Innsbrucker Feuerwehren präsentieren und zum Download anbieten zu können [ca. 5,8 MB].

30. April 2019
Gratulation an die 11 neuen Chargen der Berufsfeuerwehr
Nach 6 monatiger Ausbildung konnten heute 11 Berufsfeuerwehrmänner den Chargenlehrgang mit durchwegs guten Leistungen in einer zweitägigen kommissionellen Prüfung abschließen.

14. April 2019
Zweiter Bezirks-Grundlehrgang 2019 durchgeführt
Erst vor wenigen Tagen konnte für die Mannschaft unserer jüngsten Betriebsfeuerwehr Justizanstalt Innsbruck ein Bezirks-Grundlehrgang erfolgreich durchgeführt werden, nun waren noch mehr als ein Dutzend KameradInnen der FFs an der Reihe.

31. März 2019
Feuerwehrjugend Wissenstest 2019 in Fritzens
Bei strahlendem Kaiserwetter fand gestern Samstag der 35. Wissenstest der Feuerwehrjugend der Bezirke Innsbruck-Stadt und Innsbruck-Land in der Gemeinde Fritzens statt.