BFV Innsbruck-Stadt
Aktuelles
20. November 2019
Pyrotechnik-Schulung für Feuerwehren
Berichtsbild
Der Umgang mit Pyrotechnik im Feuerwehreinsatz war das Thema der letzten Bezirksschulung im Jahr 2019. OBI Martin Mair, KDTSTV der Feuerwehr Arzl und Inhaber der Fa. Dreamfire, lud alle interessierten Kameraden des Bezirkes Innsbruck-Stadt zu einem spannenden Vortrag in die Wache Arzl ein.

18. November 2019
"Verkehrsunfall im Tunnel" - Großübung im Amraser Tunnel
Berichtsbild
„Verkehrsunfall im Tunnel mit brennendem Fahrzeug“ lautete die Alarmmeldung für eine Großübung der Feuerwehr Innsbruck im Tunnel Amras in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz Innsbruck, der Polizei, dem Magistrat Innsbruck und der ASFiNAG.

15. Oktober 2019
Landeskatastrophenübung AETOS 2019
Berichtsbild
Am 12. Oktober 2019 fand die landesweite Katastrophenübung AETOS 2019 in verschiedenen Schauplätzen in ganz Tirol statt. Übungsannahme war, dass nach schweren Unwettern Landesteile von Hochwasser-Ereignissen betroffen, von der Außenwelt abgeschnitten oder ohne Strom waren.

13. Oktober 2019
Großübungen am Hafen am 21. und 28. September 2019
Berichtsbild
Nicht sehr oft haben die Feuerwehren der Stadt Innsbruck die Möglichkeit, auf einem so weitläufigen Gelände mit so viel Vergangenheit wie dem ehemaligen VAZ Hafens eine Bezirksübung abzuhalten.

07. Oktober 2019
Mit der Bahn rauf und dem Bob runter ...
Berichtsbild
... war das Motto beim diesjährigen Bezirksausflug. Für die fast dreißig Teilnehmer*innen war mit einer Oldtimer-Straßenbahnfahrt, einer Bobfahrt und dem neu errichteten Restaurant an der Patscherkofel-Talstation viel Neues dabei.

12. September 2019
Bezirksschulung Höhensicherung
Berichtsbild
Die Sicherheit der Einsatzkräfte steht für die Verantwortlichen der Feuerwehr Innsbruck an oberster Stelle. Daher fand am Abend des 11. September im Lehrsaal der BF Innsbruck eine Bezirksschulung zum Thema "Höhensicherung" statt.

Termine

Links
FDIS Feuerwehr-Verwaltung
 
ÖBFV
 
LFV Tirol
feuerwehr.tirol - Office 365
 
Leitstelle Tirol
Feuerwehr-Portal
 
Unwetter- & Pegelinfo
unwetterzentrale.at
Wetterwarnung (UWZ)
Wasserstandsnachrichten mit Pegel Inn und Sill und Übersichtskarte Tirol (HYDRO Land Tirol)
Social Media
Aktuelle Einsätze in den Medien
und mehr zu finden auf ...

Über uns
Bezirksfeuerwehrverband Innsbruck-Stadt
Hunoldstraße 17
6020 Innsbruck
office@feuerwehr-innsbruck.at
Impressum