BFV Innsbruck-Stadt
Aktuelles
14. November 2018
Neue Offiziere bei der Berufsfeuerwehr
Berichtsbild
Anfang November haben Herr Ing. Marco Eller und Frau Maria Nuener, BSc die BO2-Prüfung bei der Berufsfeuerwehr Linz bestanden und sind somit ab sofort als Bereitschaftsoffiziere im Einsatz.

14. November 2018
Abschluss des Grundlehrgangs
Berichtsbild
Mit der erfolgreich absolvierten Grundlehrgangsprüfungen konnten vier Kameraden der Berufsfeuerwehr Innsbruck ihre Grundausbildung beenden und stehen ab nun dem Einsatzdienst zur Verfügung.

11. November 2018
Fahrtechniktraining am Zensenhof
Berichtsbild
Die Freiwilligen Feuerwehren und die Berufsfeuerwehr von Innsbruck konnten am Wochenende mit den schweren Einsatzfahrzeugen wieder am Fahrtechniktraining teilnehmen. Dieses Mal war auch ein Fahrt-Simulator dabei.

13. Oktober 2018
Bezirks-Waldbrandschulung mit Hubschrauber-Unterstützung
Berichtsbild
Aufgrund der positiven Rückmeldungen beim letzten Mal wurde auch heuer wieder die Bezirks_Waldbrand-Ausbildung als Schulung im Stationenbetrieb und nicht als alleinige Übung durchgeführt

Termine