BFV Innsbruck-Stadt
Aktuelles
11. November 2018
Fahrtechniktraining am Zensenhof
Berichtsbild
Die Freiwilligen Feuerwehren und die Berufsfeuerwehr von Innsbruck konnten am Wochenende mit den schweren Einsatzfahrzeugen wieder am Fahrtechniktraining teilnehmen. Dieses Mal war auch ein Fahrt-Simulator dabei.

13. Oktober 2018
Bezirks-Waldbrandschulung mit Hubschrauber-Unterstützung
Berichtsbild
Aufgrund der positiven Rückmeldungen beim letzten Mal wurde auch heuer wieder die Bezirks_Waldbrand-Ausbildung als Schulung im Stationenbetrieb und nicht als alleinige Übung durchgeführt

11. Oktober 2018
Flughelfer-Weiterbildung in Bad Tölz
Berichtsbild
Am 10.10.2018 hatten vier Flughelfer der Freiwilligen Feuerwehr Innsbruck die Möglichkeit, in Bad Tölz am dortigen Ausbildungszentrum der Bayerischen Bergwacht an einem Fortbildungstraining hinsichtlich des Auf- und Abwinchens an Einsatzhubschraubern teilzunehmen.

03. Oktober 2018
Objektfunkanlagen-Vertiefung bei der Bezirksschulung
Berichtsbild
Im Rahmen der monatlichen Bezirksschulungen standen im Oktober die Objektfunkanlagen im Mittelpunkt des Interesses.

Termine