BFV Innsbruck-Stadt
zurück...
AKTUELL

15. Mai 2019
Intensiver Schulungsabend zu Helmen und Liften
von Markus Strobl
Insgesamt fast 70 Teilnehmer waren heute am Abend bei zwei Spezialschulungen zu den Themen Einsatzhelme und Lift-Befreiungseinsätze dabei. Auch Kameraden aus unserem Nachbarbezirk konnten begrüßt werden.
In der Berufsfeuerwehr wurden bei einem Vortrag von DI Peter Staudinger von der Firma Rosenbauer die Geräte- und Atemschutzwarte der Innsbrucker Feuerwehren auf die Pflege und Wartung der neuen 250 Einsatzhelme der Firma Rosenbauer eingeschult. Damit konnten die Teilnehmer auch ein entsprechendes Zertifikat erwerben.
Zugleich fand in der Wache Wilten eine Schulung durch Ing. David Serafin vom TÜV zu Einsätzen bei Liftbefreiungen statt. Neben den Lifttypen konnten auch die wichtigsten Handgriffe zur Durchführung einer Notbefreiung wiederholt werden.
Danke an die hochkarätigen Referenten für Ihre Bereitschaft und allen KameradInnen für die große Teilnahme.
Berichtsbilder:

                   
 
zurück...