BFV Innsbruck-Stadt
18. Juni 2020
Innsbruck hat einen neuen Bezirks-Sachbearbeiter für die Feuerwehrjugend
Berichtsbild
Im Rahmen der ersten Kommandanten-Dienstversammlung seit Beginn der Corona-Pandemie konnte gestern mit Thomas Mattersdorfer der neue Bezirks-Sachbearbeiter für die Feuerwehrjugend ernannt werden.

16. Juni 2020
Gratulation an die sechs neuen Brandmeister der Berufsfeuerwehr Innsbruck
Berichtsbild
Seit heute hat die Berufsfeuerwehr sechs neue, geprüfte Brandmeister. Damit können diese Mitarbeiter höchste Führungsfunktionen auf Mannschaftsebene einnehmen.

18. April 2020
Jahresbericht 2019 der Feuerwehr Innsbruck
Berichtsbild
Bereits letzte Woche ist der Jahresbericht der Feuerwehr Innsbruck in gedruckter Form erschienen und an unserer Funktionäre, Freunde und Gönner verschickt worden. Und damit ihn alle lesen können, erscheint er hier nun in der Online-Version.

22. März 2020
Feuerwehr Innsbruck im Einsatz gegen die Corona-Pandemie
Berichtsbild
Vor fast einem Monat ist das Corona-Virus erstmals in Innsbruck bei zwei Personen nachgewiesen worden. Seit damals gibt es nicht nur viele Maßnahmen, welche die weitere Ausbreitung einschränken sollen, sondern auch immer wieder neue Unterstützungseinsätze seitens der Innsbrucker Feuerwehren.

21. Feber 2020
Bezirksausbildung "Praktischer Teil Pyrotechnik"
Berichtsbild
Bei der Bezirksausbildung im Feber konnte endlich der praktische Teil zur Pyrotechnik-Ausbildung am Rechenhof in Arzl nachgeholt werden.

15. Feber 2020
Lawinenzug-Übung auf der Nordkette
Berichtsbild
Lawinenabgang mit mehreren Verschütteten unterhalb des Sesselliftes Frau-Hitt-Warte auf der Seegrube - das war das Szenario der diesjährigen Lawinenübung.

FDIS Feuerwehr-Verwaltung

ÖBFV

LFV Tirol
feuerwehr.tirol - Office 365