BFV Innsbruck-Stadt
Aktuelles
10. März 2019
Bester neuer Tiroler Strahlenschützer in Silber kommt aus der Reichenau
Berichtsbild
Am Freitag wurde der Bewerb um das Strahlenschutz-Leistungsabzeichen in Silber an der LFS durchgeführt. Bester Tiroler Feuerwehrmann mit dem insgesamt 3. Gesamtrang wurde David Danner, Zugskommandant der Feuerwehr Reichenau.

28. Feber 2019
Delegation aus Oberstdorf im Allgäu zu Besuch
Berichtsbild
Eine 20-köpfige Delegation aus Oberstdorf im Allgäu, Austragungsort der FIS Nordischen Skiweltmeisterschaften 2021, besuchte am 24.2.2019 Innsbruck und Seefeld.

18. Jänner 2019
Einsatzreiche Wintertage in der Landeshauptstadt
Berichtsbild
Diese bescherte der starke tagelange Schneefall den Feuerwehren in Innsbruck in den letzten Wochen. Dutzende Einsätze für die BF und über 70 für die Freiwilligen Feuerwehren allein durch den Schneefall zeigen vom großen Engagement, welches hier in den letzten Tagen von allen aufgebracht wurde.

17. Jänner 2019
Bezirksschulung zum Thema "Einsatzfahrt"
Berichtsbild
Einsatzfahrzeuge sind mit Blaulicht und Folgeton-Horn zwar gut sicht- und hörbar, für den Einsatzfahrer ist die Fahrt mit den Sondersignalen, unter Einsatzdruck, im dichten Verkehr, durch die Reaktion der anderen Verkehrsteilnehmer... trotzdem allemal eine Herausforderung.

Termine