BFV Innsbruck-Stadt
Aktuelles
18. Jšnner 2019
Einsatzreiche Wintertage in der Landeshauptstadt
Berichtsbild
Diese bescherte der starke tagelange Schneefall den Feuerwehren in Innsbruck in den letzten Wochen. Dutzende Einsätze für die BF und über 70 für die Freiwilligen Feuerwehren allein durch den Schneefall zeigen vom großen Engagement, welches hier in den letzten Tagen von allen aufgebracht wurde.

17. Jšnner 2019
Bezirksschulung zum Thema "Einsatzfahrt"
Berichtsbild
Einsatzfahrzeuge sind mit Blaulicht und Folgeton-Horn zwar gut sicht- und hörbar, für den Einsatzfahrer ist die Fahrt mit den Sondersignalen, unter Einsatzdruck, im dichten Verkehr, durch die Reaktion der anderen Verkehrsteilnehmer... trotzdem allemal eine Herausforderung.

16. Jšnner 2019
Jugendbetreuer ins neue Arbeitsjahr gestartet
Berichtsbild
Mit einer sehr produktiven Jugendbetreuer-Sitzung in der Wache der Freiwilligen Feuerwehr Reichenau hat auch für die Jugendarbeit auf Bezirksebene gestern das neue, gemeinsame Arbeitsjahr begonnen.

16. Dezember 2018
Jahresabschluss-Feier mit neuen Sachbearbeitern und neuer Ausrüstung
Berichtsbild
Die Jahresabschluss-Feier des Bezirks-Feuerwehrverbandes war wieder eine nette Gelegenheit für die gewählten Funktionäre aller Innsbrucker Feuerwehren, die Offiziere, Dienstleiter und Sachbearbeiter der Berufsfeuerwehr sowie unsere Funktionäre, das Jahr 2018 gemeinsam ausklingen zu lassen.

14. November 2018
Neue Offiziere bei der Berufsfeuerwehr
Berichtsbild
Anfang November haben Herr Ing. Marco Eller und Frau Maria Nuener, BSc die BO2-Prüfung bei der Berufsfeuerwehr Linz bestanden und sind somit ab sofort als Bereitschaftsoffiziere im Einsatz.

14. November 2018
Abschluss des Grundlehrgangs
Berichtsbild
Mit der erfolgreich absolvierten Grundlehrgangsprüfungen konnten vier Kameraden der Berufsfeuerwehr Innsbruck ihre Grundausbildung beenden und stehen ab nun dem Einsatzdienst zur Verfügung.

Termine