BFV Innsbruck-Stadt
Aktuelles
15. Mai 2019
Intensiver Schulungsabend zu Helmen und Liften
Berichtsbild
Insgesamt fast 70 Teilnehmer waren heute am Abend bei zwei Spezialschulungen zu den Themen Einsatzhelme und Lift-Befreiungseinsätze dabei. Auch Kameraden aus unserem Nachbarbezirk konnten begrüßt werden.

04. Mai 2019
Jahresbericht 2018 der Innsbrucker Feuerwehren
Berichtsbild
Zu Floriani freuen wir uns, auf 68 Seiten den Jahresbericht des Bezirks-Feuerwehrverbandes Innsbruck-Stadt und aller mittlerweile 13 Innsbrucker Feuerwehren präsentieren und zum Download anbieten zu können [ca. 5,8 MB].

30. April 2019
Gratulation an die 11 neuen Chargen der Berufsfeuerwehr
Berichtsbild
Nach 6 monatiger Ausbildung konnten heute 11 Berufsfeuerwehrmänner den Chargenlehrgang mit durchwegs guten Leistungen in einer zweitägigen kommissionellen Prüfung abschließen.

14. April 2019
Zweiter Bezirks-Grundlehrgang 2019 durchgeführt
Berichtsbild
Erst vor wenigen Tagen konnte für die Mannschaft unserer jüngsten Betriebsfeuerwehr Justizanstalt Innsbruck ein Bezirks-Grundlehrgang erfolgreich durchgeführt werden, nun waren noch mehr als ein Dutzend KameradInnen der FFs an der Reihe.

31. März 2019
Feuerwehrjugend Wissenstest 2019 in Fritzens
Berichtsbild
Bei strahlendem Kaiserwetter fand gestern Samstag der 35. Wissenstest der Feuerwehrjugend der Bezirke Innsbruck-Stadt und Innsbruck-Land in der Gemeinde Fritzens statt.

10. März 2019
Bester neuer Tiroler Strahlenschützer in Silber kommt aus der Reichenau
Berichtsbild
Am Freitag wurde der Bewerb um das Strahlenschutz-Leistungsabzeichen in Silber an der LFS durchgeführt. Bester Tiroler Feuerwehrmann mit dem insgesamt 3. Gesamtrang wurde David Danner, Zugskommandant der Feuerwehr Reichenau.

Termine