Außenangriff über Leiter unter Atemschutz
Aktuelles •  Feuerwehren •  Funktion�re •  Geschichte •  Jugend •  Kontakt
Berichte aus dem Bezirks-Feuerwehrverband
 
Suchen...

Ausbildung

Unwetter : Waldbrand : Pegel
Pegel Inn bzw. Sill (Land Tirol)

Links

Unser Buch

12. Juli 2019
Nach dem Hochwasser...
.. ist (hoffentlich noch lange nicht) vor dem nächsten Hochwasser. Und so sind die Berufsfeuerwehr und die zehn Freiwilligen Feuerwehren dabei, den Bestand in den KAT-Lagern zu evaluieren und die Gerätschaften zu warten, zu prüfen und wieder herzurichten.

04. Juli 2019
Einsatzbericht: Dachstuhlbrand Hofgarten-Cafe
Einsatzbericht zum Dachstuhlbrand im Hofgarten-Cafe vom 3. Juli 2019
(Foto:zeitungsfoto.at)

01. Juli 2019
Unione, Gaudi & Amizizia - das war der Jugendbewerb der Alpenregionen
"Zusammenhalt, Spaß und Freundschaft" war das Motto und zugleich das Ziel des 1. Feuerwehrjugend-Leistungsbewerbes der Alpenregionen Nordtirol, Südtirol, Trentino und Bayern. Aus Innsbruck nahmen so viele Feuerwehren und Gruppen wie seit Jahren nicht mehr teil.

24. Juni 2019
Hoch hinaus – 52m über Innsbruck!
Am Donnerstag, dem 20.06.2019 trafen sich die Höhenretter der FF Mühlau mit denen der Berufsfeuerwehr Innsbruck zum gemeinsamen fachlichen Austausch und Beüben von Szenarien an einem Baukran.

12. Juni 2019
Hochwasser in Innsbruck - 11. - 13. Juni 2019
Mehrere Stunden stieg der Pegel des Inn seit 10. Juni 2019, bis er die Stufe HW30 bei über 6 m am 12.06. erreichte. Die Kräfte der Feuerwehr Innsbruck standen in der Folge im Hochwasser-Einsatz und trafen diverse Maßnahmen.
(Update 13.06.2019 17:30 Uhr)

11. Juni 2019
Nur mehr wenige Tage Vorbereitung bis zum Bewerb der Alpenregionen
In 3 Wochen ist’s soweit! Der Feuerwehrjugend Leistungsbewerb der Alpenregionen steht unmittelbar vor der Tür. Vom 28. - 30. Juni messen sich die Jugendgruppen aus Tirol, Südtirol, dem Trentino und Bayern in Telfs unter dem Motto "Unione, Gaudi & Amizizia" (Zusammenhalt, Spaß und Freundschaft).

05. Juni 2019
Gemeinschaftsübung im südöstlichen Mittelgebirge
Am Montag, 03.06.2019, fand eine gemeinsame Großübung der Feuerwehr Vill in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Igls und dem Roten Kreuz Innsbruck in Vill statt.

18. Mai 2019
Bezirks-Feuerwehrtag am Grillhof in Vill
In Anwesenheit von Bürgermeister Georg Willi und seinem Stellvertreter Franz Xaver Gruber wurde am 17. Mai 2019 der 56. Bezirks-Feuerwehrtag unseres Bezirks-Feuerwehrverbandes abgehalten.

15. Mai 2019
BF Innsbruck bei den Bundesmeisterschaften in Graz
Bei den diesjährigen in Graz stattfindenden Bundesmeisterschaften der Berufsfeuerwehren Österreichs war die Berufsfeuerwehr Innsbruck mit einer tollen Mannschaft vertreten.
Hunoldstraße 17, 6020 Innsbruck • [Für E-Mail-Kontakte hier klicken]